Schneller Versand

Wir sind für Sie da!

Sie erreichen uns:
Mo. - Fr. | 8:00 - 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Zudem erfahren Sie, wie Sie auf wunderkarten.de bestellen können.

Allgemeines

Karten

Fotokalender

Allgemeines

Was ist das Besondere an wunderkarten.de?

wunderkarten.de ist die Adresse für persönliche Karten und Kalender. Der Service für unsere Kunden steht bei uns klar im Vordergrund. Das bedeutet:

  1. Designermotive und hochwertige Materialien

  2. Einfache Personalisierung

  3. Schnelle Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen

  4. Kostenlose Hotline mit kompetenter Beratung

Testen Sie uns. Wir werden Sie überraschen. Lesen Sie hier mehr über uns.Sie erreichen uns ständig unter der E-Mail Adresse service@wunderkarten.de oder der kostenlosen Rufnummer 0800 260 1000.

Wie registriere ich mich bei wunderkarten.de?

Klicken Sie am oberen Rand auf "Mein Account". Auf der folgenden Seite geben Sie einfach unter Neukunde Ihre Emailadresse und ein Passwort Ihrer Wahl ein und klicken dann auf "Weiter". Danach können Sie sich sofort bei wunderkarten.de einloggen. Wenn sie Ihr Kundenkonto bei wunderkarten.de löschen möchten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Bedenken Sie bitte, dass Sie nach einer Löschung keinen Zugriff auf bereits getätigte Bestellungen haben. Außerdem verlieren Sie alle gespeicherten Daten. Diese können auch von wunderkarten.de nicht wiederhergestellt werden. Bitte teilen Sie uns auch den Grund Ihrer Kündigung mit, damit wir unseren Service verbessern können.

Wie sicher ist wunderkarten.de?

Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen Personen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Verwahren Sie es an einem sicheren Ort und geben Sie es niemals an andere Personen weiter. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und dem beständigen Verbessern unseres Services benutzt und ohne ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich bezahlen?

  1. Vorkasse:
    Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, senden wir Ihnen in der Bestellbestätigung per Mail auch die Bankverbindung. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen auch immer separat zu überweisen.Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2 - 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.

  2. Paypal:
    Die Belastung Ihres Bankkontos bzw. Ihres Kreditkartenkontos erfolgt i.d.R. 2 - 3 Werktage nach Abschluss der Bestellung abhängig davon, welches Zahlungsmittel in Ihrem Paypal-Account hinterlegt ist.

  3. Kreditkarte:
    Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt i.d.R. 2 - 3 Werktage nach Abschluss der Bestellung.

  4. Billpay Lastschrift:
    Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt frühestens in 2 - 3 Werktagen nach Abschluss der Bestellung.

  5. Billpay Rechnungskauf:
    Bei Auswahl der Zahlungsart "Lieferung auf Rechnung über Billpay" ist der Kaufpreis innerhalb von 20 Kalendertagen nach dem Rechnungsdatum ohne Abzug an die Klarna Bank AB, German Branch, Zinnowitzer Str. 1, 10115 Berlin (www.billpay.de), zu zahlen. Die Zahlungsart Lieferung auf Rechnung setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Klarna Bank AB, German Branch voraus.

Kann ich bei wunderkarten.de auch bestellen, wenn ich außerhalb von Deutschland wohne?

Gern können Sie unsere Karten und Kalender auch aus bestellen. Die Lieferzeit verlängert sich in diesem Fall um 1-3 Werktage. Die genauen Versandkosten finden Sie nachstehend bei dem gewünschten Produkt.

Für Bestellungen aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien und Großbritannien nutzen Sie bitte unsere entsprechenden Webpräsenzen:
Österreich : wunderkarten.at
Schweiz : wunderkarten.ch
Frankreich : bonnyprints.fr
Spanien : bonnyprints.es
Großbritannien : bonnyprints.co.uk

Was ist die Sorglos-Garantie?

Sollte sich Ihr Termin, der Veranstaltungsort oder andere Informationen aufgrund von unerwarteten Faktoren (z.b. Kontaktbeschränkungen oder Versammlungsverbote) ändern, können Sie mit der Sorglos-Garantie bequem einen kostenfreien Neudruck beauftragen.

Benötigen Sie keinen kostenfreien Neudruck erhalten Sie alternativ den Betrag für die Sorglos-Garantie als flexibel einsetzbaren Gutschein, der für eine andere Bestellung genutzt werden kann.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von der gewählten Versandgeschwindigkeit. Insgesamt stehen drei Optionen für Bestellungen innnerhalb Deutschlands zur Auswahl.

  1. Economy-Versand (5-7 Werktage Lieferzeit): 2,95 EUR

  2. Standard-Versand (2-4 Werktage Lieferzeit): 4,90 EUR

  3. Express-Versand* (1-2 Werktage Lieferzeit): 11,95 EUR

* keine Samstagszustellung

Für Bestellungen außerhalb Deutschlands berechnen wir:

  1. Economy-Versand (5-7 Werktage Lieferzeit): 2,95 EUR

  2. Standard-Versand (2-4 Werktage Lieferzeit): 14,99 EUR

  3. Express-Versand* (1-2 Werktage Lieferzeit): 19,99 EUR

Wer hilft mir bei Fragen und Problemen?

Wir sind davon überzeugt, dass Sie von unseren Produkten begeistert sein werden. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Da es sich bei unseren Produkten um maßgefertigte Einzelstücke handelt, sind Bestellungen mit Mängeln, die auf Eingabefehler von Kunden (Rechtschreibfehler, Layout) zurückzuführen sind, vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte der Fehler bei wunderkarten.de liegen, werden wir ihn schnellstmöglich beheben. Sobald Sie uns Ihre Bestellung mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgesendet haben, können Sie zwischen einer Erstattung oder einer Neulieferung wählen.
Gern übernehmen wir die Prüfung der Bestellung für Sie im Rahmen unserer 0-Fehler-Garantie. Wählen Sie die 0-Fehler-Garantie einfach in Ihrer Bestellung aus und wir prüfen Ihren Artikel auf Rechtschreibung/Grammatik & Bildqualität. Bitte beachten Sie, dass Vor- und Nachnamen, Adressen und Ortsnamen sowie Daten von der Prüfung ausgeschlossen sind.
Kontakt:
Email: service@wunderkarten.de
Kostenlose Hotline: 0800 260 1000
Postadresse: Wunderkarten & More GmbH, Mehringdamm 34 10961 Berlin
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr.

Karten

Welche Kartenformate gibt es?

Sie haben die Wahl zwischen rechteckigen und quadratischen Karten. Diese können Sie als flache Karten, Klappkarten oder Doppelklappkarten bestellen. Flache rechteckige Karten sind 16,6 cm x 11,8 cm groß. Rechteckige Klappkarten haben die Maße 16,6 cm x 11,8 cm im geschlossenen und 16,6 cm x 23,6 im aufgeklappten Zustand.
Rechteckige Doppelklappkarten haben die Maße 16,6 cm x 11,8 cm im geschlossenen und 16,6 cm x 35,4 cim aufgeklappten Zustand.
Die flache quadratische Karte hat eine Seitenlänge von 14,0 cm. Die quadratische Klappkarte hat die Maße 28,0 cm x 14,0 cm aufgeklappt und 14,0 cm x 14,0 cm geschlossen. Die quadratische Doppelklappkarte hat die Maße 42,0 cm x 14,0 cm aufgeklappt und 14,0 cm x 14,0 cm geschlossen.

Wie kann ich mich von der Qualität der Karten überzeugen?

Wenn Sie sich vom hochwertigen Look & Feel unserer Karten überzeugen möchten, können Sie bis zu drei kostenlose Musterkarten im beliebigen Format und Papier bestellen. Klicken Sie hier, um unsere ausgewählten Materialien und feinste Drucktechnologie kennenzulernen.

Was bedeutet die Zusatzoption "Qualitätskontrolle"?

Diese Zusatzoption beinhaltet die Korrektur der deutschen Rechtschreibung, ausgenommen persönlicher Angaben wie Eigennamen, Adressen, Namen von Lokalitäten, Daten, Zitate und Speisekarten.
Die Überprüfung der Farbmetrik der den personalisierbaren Produkten durch den Kunden hinzugefügten Fotos ist ebenfalls Bestandteil dieser Zusatzoption.
Im Falle von bei der Qualitätskontrolle auftretenden Vorbehalten bezüglich der Farbmetrik oder der Gestaltung verpflichtet sich wunderkarten.de, den Kunden telefonisch oder per E-Mail innerhalb eines Werktages nach Annahme der Bestellung zu kontaktieren.
Im Falle von Fehlern, die bei der Erbringung der in dieser Zusatzoption enthaltenen Leistungen entstehen, verpflichtet sich wunderkarten.de zum Neudruck und Neuversand der Ware auf eigene Kosten.
Wenn der Kunde nicht die Zusatzoption "Qualitätskontrolle" wählt, wird seine Bestellung nicht überprüft. In diesem Fall ist jegliche Reklamation bezüglich der persönlichen Gestaltung der Produkte ausgeschlossen.

In welchen Schritten kann ich die Bestellmenge variieren?

Sie können die Bestellmenge zwischen minimal 5 Karten und maximal 500 Karten variieren. Die Erhöhung erfolgt in 5er-Schritten. Wenn Sie mehr Karten bestellen möchten, ist unser Kundenservice gern für Sie da und unter der kostenlosen Hotline 0800 / 260 1000 zu erreichen.

Welche Personalisierungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können folgende Personalisierungen vornehmen:

  1. flache Karte, Klappkarte oder Doppelklappkarte

  2. Musterkarten und Glückwunschkarten

  3. Kartenformat (quadratisch und rechteckig)

  4. mit Glossy Veredelung oder ohne

  5. Bestellmenge (5, 10, 25, 50, 75, …, 500 Stück)

  6. Text (Wunschtext, Art, Größe, Farbe)

  7. Foto (Wunschfoto, Position, Größe, Rotation, Farbe)

Kann ich die Adressen verschiedener Empfänger auf die Umschläge drucken?

Nein, gegenwärtig bieten wir weder einen Direktversand noch ist es möglich, Adressdateien hochzuladen.

Wie lade ich ein Foto hoch?

Unser Foto-Upload ist kinderleicht. Beachten Sie einfach folgende Schritte:

  1. Sobald Sie sich in Schritt 2 "Gestalten" befinden, klicken Sie links im Menü "Fotos" auf "Foto hochladen" oder klicken Sie auf das leere Fotofeld.

  2. Ein neues Fenster erscheint. Klicken Sie hier auf "Durchsuchen".

  3. Wählen Sie ein Foto in einem geeigneten Dateiformat (.jpg, .gif, .png, .bmp oder .tiff) und klicken Sie auf "Öffnen" und der Upload Ihres Fotos beginnt.

  4. Ihr Foto wird sichtbar, sobald der Upload abgeschlossen ist. Klicken Sie nun auf "Speichern", um Ihr Wunschmotiv mit Ihrem Foto zu finalisieren.

Was ist beim Hochladen von Fotos zu beachten?

Die Qualität Ihres Fotos ist für den Gesamteindruck Ihrer Karten von entscheidender Bedeutung. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen helfen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen:

  1. Verwenden Sie eines der folgenden Formate: .jpg, .gif, .png, .bmp oder .tiff

  2. Benutzen Sie nur Original-Fotos, die Sie mit der höchsten Auflösung gemacht haben. Haben Sie beispielsweise eine Kamera mit 5 Megapixel, dann nehmen Sie Ihr Foto auch mit 5 Megapixel auf.

  3. Vermeiden Sie Bewegungen - besonders bei Babies. Mit der Kamera aufgenommene Bewegungen können zu unscharfen Drucken führen.

  4. Achten Sie auf eine gute Ausleuchtung bei der Aufnahme Ihres Fotos. Natürliches Licht ist am besten, vermeiden Sie jedoch direkte Sonneneinstrahlung.

  5. Eine Auflösung von mind. 300dpi ist empfehlenswert. Das entspricht ungefähr einer Bildgröße von 1 MB.

  6. Nutzen Sie unser Upload-Volumen und laden Sie Fotos mit einer Größe von bis zu 20 MB hoch.

Gibt es Unterschiede zwischen der Voransicht am Bildschirm und den gedruckten Karten?

Nein, Sie erhalten die Karten genau so, wie Sie sie am Bildschirm gestaltet und in der Voransicht gesehen haben. Bitte beachten Sie jedoch:

  1. Die Schrift im Innenteil der Karte wirkt im Druck 1-2 Punkte größer als in der Vorschau.

  2. Die Farbe der Karten kann von der Bildschirmansicht geringfügig abweichen, da jeder Monitor eine individuelle Farbeinstellung besitzt.

  3. Farben erscheinen im Druck etwas dunkler als in der Voransicht.

Was ist bei Bestellung der Briefumschläge zu beachten?

Wenn Sie Ihre Karten von uns erhalten haben und dann versenden möchten, zahlen Sie bei der Deutschen Post für den inländischen Versand 0,80 EUR pro Karte. Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post auf dunkle Briefumschläge (blau, rot oder tannengrün) ein erhöhtes Porto von 0,95 EUR erhebt, da sie diese nicht maschinell verarbeiten kann. Für quadratische Karten erhebt die Deutsche Post ein Porto von 1,55 EUR. Beim Versand einer Doppelklappkarte kann die Post Ihnen ein erhöhtes Porto von 0,95 EUR berechnen, da das Gewicht der Doppelkarten jenes eines Standardbriefes (20 g) um 3-4 g übersteigt.

Welche Briefumschläge werden angeboten?

Zu jeder Karte können Sie für nur 0,30 EUR pro Umschlag zwischen zahlreichen Farbvarianten wie z.B. weiß, perlmutt, transparent, gelb, rosa, champagner oder blau wählen. So sind Ihre Karten schon vor dem Öffnen etwas ganz Besonderes.

Wie lange dauert es, bis ich meine Karten erhalte?

Sollten Sie nach der Gestaltung der Karten im nächsten Schritt die Qualitätskontrolle auswählen, werden Ihre Karten von unserem Qualitäts-Team überprüft (Dauer: 1 Tag). Ist alles in Ordnung, werden Ihre Karten produziert und schon am folgenden Werktag an den Versanddienstleister übergeben. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlässt. Diese E-Mail enthält auch einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung online verfolgen können. Die Lieferfrist ist vom gewählten Versandart abhängig (lesen Sie dazu die Information unter Allgemeines).
Wenn Sie den Expressversand wählen, erhalten Sie Ihre Bestellung schon am übernächsten Werktag.
Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@wunderkarten.de oder der kostenlosen Hotline 0800 260 1000

Fotokalender

Welche Formate gibt es?

Bei uns finden Sie zwei Fotokalender-Formate: DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm) und DIN A3 (29,7 cm x 42,0 cm). Eine Übersicht der Formate finden Sie hier: Fotokaleder

Welche Qualität haben meine Fotokalender?

Die Fotokalender werden im Digitaldruckverfahren auf satiniertes Kunstdruckpapier (Grammatur 300 g/m²) gedruckt, wodurch wir eine hohe Farbechtheit und Qualität Ihrer Fotos wiedergeben können.

Wie bestelle ich einen Fotokalender?

Sie können Ihren Fotokalender bestellen, ohne eine Software herunterladen zu müssen. Auf unserer Startseite finden Sie in der Menü-Leiste in der Rubrik WEIHNACHTEN im Dropdown-Menü das Produkt Fotokalender. Klicken Sie einfach darauf und wählen die gewünschten Maße aus. Sobald Sie die Gestaltung abgeschlossen haben, können Sie Ihren Fotokalender bestellen.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Fotokalender erhalte?

Der Druck bzw. die Herstellung des Fotokalenders dauert rund 48 h. Die Versandzeit beginnt nach der Herstellungszeit und variiert je nach der von Ihnen gewählten Versandart, deren Details Sie dem Punkt “Wie hoch sind die Versandkosten?” entnehmen. Sollten Sie die Ware nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit und nach Erhalt der Bestätigungsmail nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@wunderkarten.de oder der kostenlosen Hotline 0800 260 1000.

Wie wird Ihr Fotokalender verpackt?

Ihr Fotokalender wird sorgsam und gut geschützt in einem Karton in der Größe des Kalenders verpackt.

Top